02662-6289  Mühlentalstraße 16, 57629 Wied

2021

Sie sind hier: Startseite » Chronik

2021...wird ALLES besser!

Neuer Teleskop-Rettungszylinder für die FFW Wiedbachtal

Gemeinsam haben die drei Ortsgemeinden des Ausrückebereiches der Freiwilligen Feuerwehr Wiedbachtal (Höchstenbach, Merkelbach und Wied) einen Teleskop-Rettungszylinder WEBER RZT 2-1500 XL finanziert.

Das hydraulische Rettungsgerät ergänzt das mit technischen Hilfsmitteln - bereits sehr gut durch die Verbandsgemeinde Hachenburg - ausgestattete Mittlere Löschfahrzeug elementar, so können z.B. bei Verkehrsunfällen eingeklemmte Personen effektiver aus einem Fahrzeug befreit werden.

Die Gemeinden danken den Freiwilligen der Feuerwehr für ihr ehrenamtliches Engagement und freuen sich zur besseren und schnelleren Hilfe beitragen zu können.

St. Martin

Sankt Martin zu Pferde und eine große Gruppe von Kindern hatten sich zu einem bunten Lichterzug zusammengefunden. Es ist immer wieder schön, die bunten, liebevoll gestalteten Laternen zu sehen.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Wiedbachtal und allen Helfern. Auch den Anwohnern, die ihre Fenster und Vorgärten so schön mit Kerzen und Lichtern dekoriert haben, ein herzliches Dankeschön.

Birgit Hopfinger Dienstag, 14. September 2021 von Birgit Hopfinger

Aktion "Saubere Landschaft"

Ein Dank an alle Helfer

an alle Helfer:innen bei der Aktion „Saubere Landschaft“. Es ist unfassbar, welche Mengen Müll sich schon wieder seit unserem „Frühjahrsputz“ angesammelt haben. Man kann schon kein Verständnis für Kaffeebecher, Verpackungen und Ähnlichem haben, aber bei vorsätzlich in den Wald geworfenen Reifen hört es endgültig auf.

Vielen Dank an alle Wiedsche, denen unsere Natur nicht egal ist. Danke auch an unseren Jagdpächter für Mithilfe und die Bierfässchen, an die Hachenburger Brauerei für die Getränkespenden und an Marlis für die Verpflegung der Helfer.

Wanderkonzert Chor FamOs „Singen für einen guten Zweck“ zu Gunsten der Flutopfer im Kreis Ahrweiler - 08.08.2021

Birgit Hopfinger Montag, 9. August 2021 von Birgit Hopfinger

Der Chor FamOs sagt: DANKE, DANKE, DANKE!

* für die vielen und treuen Zuhörer*innen

* für die große Spendenbereitschaft zugunsten der Flutopfer

Nachdem wir am Sonntag an sieben verschiedenen Orten gesungen haben,  konnten wir eine tolle Spendensumme

in Höhe von sage und schreibe: 3.500 EUR durch das Wanderkonzert einsammeln.

Ein ganz großes und herzliches DANKESCHÖN an alle, die dabei mitgemacht haben!

Diese Spende geht direkt in den Kreis Ahrweiler.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die überaus positiven Rückmeldungen, die wir überall erfahren durften.

Euer Chor FamOs

Neue Ruhebänke

Birgit Hopfinger Dienstag, 3. August 2021 von Birgit Hopfinger

Bürgerverein

Neue Ruhebänke

Durch unseren Bürgerverein wurden sechs Ruhebänke angeschafft. Die Finanzierung wurde durch einen Zuschuss des Förderprogramms LEADER der Kreisverwaltung unterstützt, herzlichen Dank dafür.

Herzlichen Dank auch an den Bürgerverein für die Initiative und an alle Helfer, die die schweißtreibende Aufstellung der Bänke übernommen haben.

Büchertausch

Birgit Hopfinger Dienstag, 3. August 2021 von Birgit Hopfinger

Bürgerverein

Büchertausch

Da die Büchertauschkisten erfreulich rege genutzt wurden aber oft unter Wetterwidrigkeiten litten, wurde vom Bürgerverein ein „Büchertauschhäuschen“ angeschafft und am Brunnen aufgestellt.

Herzlichen Dank für diese Bereicherung.

Niskästenbau

Durch unseren Bürgerverein wurden Bausätze für Nistkästen an die Kinder verteilt.

Bereits kurz drauf konnte man überall eifrig werkelnde, hämmernde und malernde Kinder sehen.

Die Nistkästen sind alle wunderschön geworden und in Einige sind schon Vögel eingezogen.

  • Nistkasten_1
  • Nistkasten_2
  • Nistkasten_3

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.